Hier ist ein Auszug meiner Beiträge von meiner Facebook Seite. Besuche mich dort und hinterlasse eine „Gefällt mir“ um immer auf dem laufenden zu bleiben.

 

Der Grünspecht hat Freigang 😃

Fliegen klappt noch nicht so wirklich, aber mal ein bisschen klettern ist ja auch schön.

Einmal täglich und immer wenn sie mir entwischt darf sie sich frei bewegen.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Wer sich schonmal gefragt hat, wieviel Schmutz so ein Specht in Pflege macht...Bitteschön 🤗 ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Wo es bislang kühl war, wird es bitterkalt.
Wo es kaum zu Essen gab, gibt es bald gar nichts mehr.
Und wer glaubt, Tauben finden genug zum Leben, kann ihnen jetzt erst recht beim Sterben zuschauen.

Nichts ist übertrieben in diesen Worten, nichts geschönt, ebenso wenig bewusst brutal. Nein, einfach realistisch.
Das Elend der Stadttauben geht in die nächste Runde, in die kalte Jahreszeit.

Schaut hin, wenn Ihr sie alleine irgendwo sitzen seht, im geplusterten Federkleid mit gesenktem Kopf. Bleibt eine Minute stehen, tretet näher oder kniet Euch zum Täubchen herunter ... wenn sie sich kaum noch regt, kaum noch die Augen öffnen kann oder nicht mehr davonfliegt, ist es Euer Moment, ein Leben zu retten.

Dieses eine, kleine Leben, Ihr habt es sprichwörtlich in der Hand ... ob es eine Chance bekommt oder nach Euch sterben wird, wenn Ihr einfach weitergeht.

Danke für jede aktive Hilfe durch Euch.
Besonders jetzt ...

🕊⚘
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Grünspecht aus Engelskirchen ❤️

Vermutlich hat sie ein Anflugtrauma erlitten und wurde danach von einer Katze bespielt, sie hat viele kleine Verletzungen am Bauch, die wahrscheinlich von Katzenkrallen stammen.

Selbst fressen, mag sie aktuell noch nicht, aber Gott sei dank ist sie sehr kooperativ und frisst schön von der Pinzette.

Ich finde die Grünspechte sind so schön, dass sie schon ein bisschen künstlich wirken ❤️

Einfach faszinierend 😍
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen