Hier ist ein Auszug meiner Beiträge von meiner Facebook Seite. Besuche mich dort und hinterlasse eine „Gefällt mir“ um immer auf dem laufenden zu bleiben.

 

Sind die Leute eigentlich nur noch bescheuert 😠 ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

In den letzten Tagen sind wieder einige Mauersegler hier angekommen, darunter zwei Jungsegler, die mich wirklich schockierten 😔

Ein Jungsegler aus Bonn, dem bis auf eine, alle Schwungfedern abgebrochen sind.

Der junge Segler war schwer traumatisiert und schrie wie am Spieß, voller Angst.

Und gestern kam noch ein Jungsegler aus Troisdorf, mit völlig ruinierten Gefieder hier an.

Das Gefieder spricht dafür, dass jemand versucht hat den Segler selbst aufzuziehen, was offensichtlich ordentlich schief gegangen ist!

Das Kleingefieder am Körper ist völlig verfettet, Schwung-und Stoßfedern sind gebrochen.

Dass der Vogel so nicht flugfähig ist, sieht jeder Laie, was dafür spricht, dass das Tier, nach verhunzter Aufzucht auch noch ausgesetzt wurde 😡
Immer wieder erleben wir in der Notfallgruppe, dass Wildvögel von den Findern an Leute abgegeben werden, die „schonmal“ einen Vogel aufgezogen haben, da der Weg zur fachkundigen Pflegestelle zu weit oder zu lästig ist, raus kommt dabei selten was gutes und viele Vögel bezahlen es mit ihrem Leben.

Auch diese zwei, werden erstmal lange ihre Freiheit einbüßen und müssen auf einen Platz zur Federsanierung in der Mauersegler Klinik hoffen.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch die Auswilderung vom Schwarzspecht zeigen.

Am Sonntag konnten wir den Rebell wieder zum Fundort zurück bringen.

Vorab hatten wir zuhause einen Flugtest gemacht und geschaut, ob der Specht es schafft vom Boden hoch zu fliegen.

Konstantin Kallergis hat uns nochmal begleitet und auch wenn er mit den Fotos nicht ganz zufrieden ist, finde ich sie ganze toll 🥰
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

1 Woche her

Private Wildvogelhilfe Neunkirchen-Seelscheid

Private Wildvogelhilfe Neunkirchen-Seelscheids Titelbild ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Hast du je was schöneres gesehen?

Seit ich zum erstem Mal einen Mauersegler gesehen habe, bin ich fasziniert.

Diese kleinen, wachen Gesichter, die einen so wissend anschauen.
Ein Blick, der einen tief in der Seele berührt und nicht mehr los lässt.
Mauersegler sind Schönheit und Anmut in Perfektion.

Gestern konnten wir 7 Mauersegler in Freiheit entlassen und wurden dabei von Konstantin Kallergis und seiner Kamera begleitet.

Wenn ich mir die tollen Bilder anschaue bin ich wirklich zutiefst gerührt und unglaublich dankbar, dass diese Momente so schön fest gehalten wurden.

Vielen Dank für die Unterstützung an Konstantin Kallergis, Sabine Brunelli und Christian Brauweiler
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen